Mai-Führungen im Haus Harkorten

by

Haus Harkorten ist ein architekturgeschichtliches Juwel, das lange vernachlässigt worden ist. Vor einigen Monaten hat endlich die Restaurierung des Daches beginnen können, in diesem Jahr soll die Renovierung der Fassaden in Angriff genommen werden (Foto: Michael Eckhoff). Die Arbeiten im Inneren des wertvollen, bereits 1756 gebauten Fachwerkbauwerks lassen jedoch noch lange auf sich warten.

Wie es im Erdgeschoss des Gebäudes derzeit aussieht, können Interessierte am Samstag, 4. Mai, erfahren.

Hagens Stadtheimatpfleger Michael Eckhoff lädt als Beiratsmitglied des von ihm mitgegründeten Vereins zur Förderung des Erhalts und der Entwicklung von Haus Harkorten e.V. ein, zusammen mit ihm und dem weiteren Beiratsmitglied Ralf Schelberger um 10 Uhr bzw. um 10.30 Uhr einen kleinen Teil von Haus Harkorten zu erkunden (jeweils etwa 45 Minuten).

Eine dritte Tour startet um 11.15 Uhr, dauert über eine Stunde und berücksichtigt stärker die Umgebung. Natürlich wird Eckhoff auch einige Fakten zur Familiengeschichte berichten.

Da die Erkundung nur von kleinen Besuchergruppen vorgenommen werden kann, ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich – unter presse@haus-harkorten.de.

Mehr Details über Haus Harkorten und die Führungen finden Interessierte unter www.haus-harkorten.de.

Hinterlasse einen Kommentar