Durchmischtes Angebot statt Einheitsbrei?

by

Umfrage zum Gastronomiekonzept für die Hagener Innenstadt

Wie nehmen Hagenerinnen und Hagener die gastronomischen Angebote in der Stadt wahr? Um Aufschluss über diese Frage zu erhalten, führt der Fachbereich Stadtentwicklung, -planung und Bauordnung der Stadt Hagen vom heutigen Donnerstag, 11. April, bis einschließlich Sonntag, 12. Mai, eine Online-Umfrage für Bürgerinnen und Bürger durch.

Im Rahmen der Innenstadtentwicklung hat die Hagener Stadtverwaltung Anfang des Jahres 2024 ein Gastronomiekonzept in Auftrag gegeben. Den Zuschlag hat das Büro Progacon aus Burscheid erhalten, das seit Februar 2024 an der Umsetzung arbeitet.

Das neue Konzept verfolgt das Ziel, an der Ansiedlung in der Innenstadt interessierte Gastronomien zu beraten. Daraus soll ein Mehrwert für die Aufenthaltsqualität und ein durchmischtes Gastronomieangebot für die Hagener Bürgerinnen und Bürger entstehen. Zu Beginn der konzeptionellen Arbeiten ist eine umfassende Analyse der derzeitigen gastronomischen Situation der Hagener Innenstadt vorgesehen.

Im Rahmen einer Umfrage möchten die Beteiligten zunächst einen Eindruck von der Hagener Innenstadt erhalten und herausfinden, wie die Menschen die gastronomischen Angebote in dieser Stadt wahrnehmen. Die Umfrage bereitet Entscheidungen vor und soll dazu dienen, zukünftige Anpassungen zu strukturieren. Ziel ist es, einen allgemeinen Überblick darüber zu gewinnen, was sich die Bürgerinnen und Bürger in Bezug auf die gastronomische Nutzung in Hagen denken und wünschen.

Interessierte Hagenerinnen und Hagener können unter dem Link https://progacon.de/gastro-hagen an der Umfrage teilnehmen. Die Teilnahme dauert etwa fünf bis sieben Minuten.

2 Antworten to “Durchmischtes Angebot statt Einheitsbrei?”

  1. Jürgen Dute Says:

    Gastronomie geht immer. Die Menschen haben immer genug Geld über, auch wenn ic das Gejammere von zu wenig Geld nicht mehr hören kann. Die Restaurants sind voll. Plätze schwerlich ohne vorherige Reserierung zu ergattern.

    Ich hoffe sehr, die Menschen denken daran, dass Sie vorsorgen sollten für die Gesundheit und den Ruhestand. Auch wenn dies zuzeit noch fern erscheint. Einmal weniger Party machen, dafür den Ruhestand würdig erleben können.

    • Rüdiger Says:

      Wir leben heute und nicht in 30-40 Jahren. Wer weiß was die Zukunft bringt. Also laß es euch gutgehen und macht Party.

Hinterlasse einen Kommentar