Politik rätselt über Finanzprobleme der FESH

by

Die Stadt Hagen ringt mit dem Trägerverein der Freien Evangelischen Gesamtschule Hagen (FESH) weiterhin um die Modalitäten der Übergabe des Schulgebäudes am Vossacker in Vorhalle. Wie es derzeit aussieht, könnte ein echter oder unechter Mietkauf am Ende der Verhandlungen stehen. (…)

Bekanntlich hatte das Eingeständnis des Trägervereins, den ursprünglich angepeilten Kauf des Schulgebäudes nicht finanzieren zu können, für großen Unmut quer durch alle Fraktionen gesorgt. Einige Schulpolitiker stellten sogar die Übergabe der Immobilie an die FESH in Frage und forderten die Stadtverwaltung auf, alternative Möglichkeiten der Schulentwicklung in Hagen zu prüfen. (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Anmerkung: Bekanntlich fehlen in Hagen Schulräume in notwendiger Menge. Aber worüber echauffiert sich die Politik? Dass der Verkauf eines kompletten Schulgebäudes an einen privaten Träger vor dem Scheitern steht. Dabei wird die Schule gebraucht – die Schüler sollen stattdessen in Containern untergebracht werden. Einfach irre. Den Insassen des Rathauses ist nicht mehr zu helfen.

Hinterlasse einen Kommentar