„Es sieht nicht gut aus“

by

Klimabündnis Hagen zum globalen Klimastreik am 3. März:

Fridays for Future ruft für den 3. März wieder zu einem globalen Klimastreik auf. In den letzten Jahren hat diese Bewegung mehr bewegt, als viele je gedacht hätten. Es gibt heute eine breite gesellschaftliche Mehrheit für mehr Klimaschutz – doch auf den großen Durchbruch warten wir bis heute.

Und die Anzeichen für die Klimakrise werden immer deutlicher: in England werden Gemüse und Obst rationiert, Extremwetter haben die Ernte zerstört. Öl- und Gaskonzerne fahren historische Gewinne ein, Klimaschutz ist ihnen trotzdem egal. In Frankreich hat es seit über einem Monat nicht geregnet, so lange wie nie zuvor. Nachrichten nur aus der letzten Woche.

Es sieht nicht gut aus. In der Ampel-Regierung herrscht währenddessen großes Koalitions-Chaos. Vom “Klimakanzler” ist wenig zu sehen, von der Umsetzung der im Wahlkampf versprochenen Sofortmaßnahmen noch weniger. So kann es nicht bleiben. Am Freitag gehen wir deshalb im ganzen Land auf die Straße.

In Hagen rufen SDJ – Die Falken zusammen mit Hatopia und dem Klimabündnis Hagen zu einer Kundgebung im Volkspark Hagen auf. Sie findet am Freitag, den 3.März von 16.00 bis 18.00 Uhr an der Muschel statt.

Die Initiatoren rufen alle auf, den Forderungen von Fridays for Future durch eine massenhafte Beteiligung Nachdruck zu verleihen.

Eine Antwort to “„Es sieht nicht gut aus“”

  1. Umleitung: Hoffnung trotz Energie- und Wasserkrise, Funke Mediengruppe entlässt Redakteure, Gewerkschaften weltweit gegen unfaire Algorithmen, Europas Faktencheck-Teams schließen sich zusammen und mehr… – zoom Says:

    […] Klimabündnis Hagen zum globalen Klimastreik am 3. März: „Es sieht nicht gut aus“ … doppelwacholder […]

Hinterlasse einen Kommentar