Letzte Vorstellungen von „Piaf“

by

piafJudith Guntermann als Edith Piaf. Foto: Klaus Lefebvre.

Am Freitag, 13. Januar 2017, 19.30 Uhr, findet die vorletzte Vorstellung von „Piaf“, Schauspiel mit Musik von Pam Gems, im Theater Hagen (Großes Haus) statt, zu welcher es noch Restkarten gibt. Die letzte Vorstellung am 29. Januar 2017 ist ausverkauft.

Edith Piaf, der „Spatz von Paris“, ist eine der größten und bedeutendsten Chansonsängerinnen des 20. Jahrhunderts gewesen, deren musikalische Karriere, ihr beruflicher Werdegang und ihr unruhiges privates Leben bis heute eine große Faszination auslösen. Die englische Autorin Pam Gems hat mit dem 1978 uraufgeführten Stück „Piaf“ versucht, einiges von dieser einmaligen Ausstrahlung und diesem außergewöhnlichen Dasein und Wirken in einem Schauspiel wiederzubeleben.

Bei der Hagener Erstaufführung im Februar 2016 und den weiteren Vorstellungen feierte vor allem Judith Guntermann als Piaf große Erfolge.

In der Inszenierung von Thomas Weber-Schallauer und der Ausstattung von Peer Palmowski singen und spielen unter der musikalischen Leitung von Andres Reukauf: Firat Baris Ar, Christina Dom, Jacoub Eisa, Judith Guntermann, Kristina Günther-Vieweg, Werner Hahn, Sebastian Kolb, Robert Schartel; Musikband

Karten an der Theaterkasse, unter 02331 207-3218 oder www.theaterhagen.de, an allen Hagener Bürgerämtern, Tel: 02331 207- 5777 sowie bei den EVENTIM-Vorverkaufsstellen.

Hinterlasse einen Kommentar