Ermittlungen gegen Krippner sind eingestellt

by

Die Hagener Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den abgewählten SPD-Fraktionschef Mark Krippner eingestellt. Dem 41-jährigen war vorgeworfen worden, er habe bei seinen Verdienstausfall-Abrechnungen im Zusammenhang mit seinem politischen Mandat zu viele Stunden abgerechnet.

Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Dr. Gerhard Pauli, Sprecher der Anklagebehörde, haben sich im Rahmen der über acht Monate sich hinziehenden Ermittlungen keine Hinweise auf eine systematische Täuschung zu Lasten der Stadt bzw. seines Arbeitgebers ergeben: „Damit liegt aus unserer Sicht kein bewusster Betrug durch Herrn Krippner vor.“ (…)

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Der Schwarze Peter liegt, wie meistens, ganz oben. In diesem Fall auf der Ebene des damaligen Oberbürgermeisters Jörg Dehm und des Ex-Vorstandssprechers der Enervie, Ivo Grünhagen. Zu diesem Schluss war sinngemäß auch schon der Bericht des Rechnungsprüfungsamtes der Stadt im Juni 2016 gekommen, der gleichzeitig auf rechtliche Ungenauigkeiten verwies, die in Zukunft präzisiert werden müssten. DOPPELWACHOLDER.DE berichtete damals: Neues zu „Krippners Stundenzettel“

2 Antworten to “Ermittlungen gegen Krippner sind eingestellt”

  1. Sonja Glück Says:

    Dabei ist dies auch nur die Spitze des Hagener Korruptionseisberges. Was bei der Enervie abgeht würde die Bürger sofort auf die Barrikaden bringen, wenn sie denn Bescheid wüssten. Schließlich zahlen sie die dortige Spaßveranstaltung über Strom-/Gas- aber vor allem die Wasserrechnung zu 100%. Und der Herr Krippner ist ja bei weitem nicht der einzige, der bei der Enervie ein sehr anständiges, da komplett leistungsloses Gehalt erhält.

  2. Oliver Schmidt Says:

    … da bin ich ganz gespannt. Was meinen Sie genau, Frau Glück? Kommt da mehr oder wollen Sie sich nur wichtig machen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: