Ratsbeschluss: Rehschule bleibt

by

Thema Wasserversorgung vertagt

Nicht nur die Sportstättennutzungsbgebühr beschäftigte den Rat in seiner letzten Sitzung vor der Weihnachtspause, auch die Schullandschaft stand auf der Tagesordnung.

Viele Vertreter der betroffenen Schulen verfolgten die Sitzung, erst nach drei Stunden kam es zu den für sie wichtigen Entscheidungen – allerdings ohne weitere Diskussionen. Nach der hitzigen Sportdebatte gab es zu den geplanten Schulschließungen nur noch wenige Wortmeldungen, im Wesentlichen folgte der Rat den Empfehlungen des Schulausschusses, der am Dienstag getagt hatte. (…)

Vertagt wurde der Tagesordnungspunkt „Zukunft der Wasserversorgung in Hagen“: Maßgeblich die Grünen hatten um mehr Zeit gebeten. Die Fraktionen entsprachen diesem Wunsch – allerdings weniger, weil sie selbst noch Klärungsbedarf haben, sondern weil nach einer Gesprächsrunde am vergangenen Freitag klar war, dass es bei keinem Beschlussvorschlag zu keiner breiten Mehrheit kommen würde. Eine weitere Kampfabstimmung wie bei der Sportgebühr wollte wohl keiner riskieren.

Quelle: Lokalkompass Hagen

Hinterlasse einen Kommentar