Sparkasse überweist bloß Mini-Betrag an Hagens Kämmerer

by

Die rückwirkend zum 1. Januar 2022 fusionierte Sparkasse an Volme und Ruhr (Hagen, Halver, Herdecke, Herscheid, Lüdenscheid und Schalksmühle) präsentiert bei ihrer Premiere einen Jahresabschluss mit einer Bilanzsumme von 6,1 Milliarden Euro, der gerade einmal einen Jahresüberschuss von 500.000 Euro ausweist.

Damit fällt nach den Millionen-Summen, die das Kreditinstitut in Vorjahren dem Hagener Kämmerer stets zur Verfügung stellen konnte, die Ausschüttung an die Trägerkommunen diesmal ausgesprochen übersichtlich aus. (…)

Die Bezüge der fünf Vorstandsmitglieder addierten sich im vergangenen Jahr auf gut zwei Millionen Euro. Dabei wurden ein Grundgehalt plus Allgemein- und Leistungszulagen, geldwerten Vorteilen sowie individuellen Altersversorgungszuschlägen aufaddiert: Demnach erhalten Vorstandsvorsitzender Frank Walter eine Gesamtvergütung von 542.000 Euro, sein Stellvertreter Markus Hacke 383.000 Euro, Thorsten Haering 376.000 Euro, Frank Morherr 346.000 Euro, und Martin Schulte 364.000 Euro. (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

3 Antworten to “Sparkasse überweist bloß Mini-Betrag an Hagens Kämmerer”

  1. KranichMuss Says:

    -Irgendwo steht, die Sparkasse ist -grundsätzlich-
    nicht gewinnerstrebend
    -Nirgendwo steht, die Sparkasse ist -grundsätzlich-
    gewinnerzielend
    -Nirgendwo steht, die Vorstandsmitglieder erhalten
    Bezüge, die sie für ihren Lebensunterhalt ( mind.
    2 warme Mahlzeiten p. T. / höchstens 30-35 qm p.
    P. ) gar nicht benötigen
    -Irgendwo steht etwas zu einer Sozialverpflichtung.
    Grundsätzlich

    • Jürgen Dute Says:

      Kranich, du „alter“ Strage der Hagener Logik. Mit den Anführungsstrichen habe ich hoffentlich den Genderscheiß umgangen. Ich habe mich damit abgefunden, dass die Politik mein Geld verbrennt. Ist zwar traurig, aber ist so. Wie sonst, sollten so unfähige Menschen, welche den Hagenern Politikern den Arsch ausleckt, überleben. Eine Mehrheit von Schwachmaaten, regiert eine Minderheit. Kann man drüber nachdenken. Muss man nicht. Nachdenken kostet Kalorien. Lieber für den anstehenden Urlaub aufsparen. Mache ich in meinem Alter auch so. Sollen die Kriecher sehen, wie sie am Ende zurecht kommen. Haptsache, es trifft meine Tochter nicht. Da werde ich mehr als böse. Ansonsten können mich die Pseudodemokraten am Arsch lecken. Ich hoffe, diese widerlichen Subjekte ersticken an ihrem eigenem Speichel.

  2. KranichMuss Says:

    Fällt beim wahrlich kleinen Wladimirowitz ( und damit begann es, ist alles vielleicht nur deshalb so geworden), der ja bei Gott nicht der Einzige ist, aber durch seine gelinden Übertreibungen schon jetzt die halbe Welt versaut hat, zwar schwer. Aber man kann schon fragen ( und hinterfragen ), wie es mit “ Demokratie “ wirklich aussieht und was hierin pseudo ist.
    Runtergebrochen auf Hagen, was dir in doppeltem Sinne gefallen wird, schauen wir doch beispielsweise nochmal kurz in den DW-Artikel “ Sommerlicher Tiefschlaf im Hagener Rathaus „. Sind wir da nicht erstaunt, nunmehr selbst über WP – Weiske mit seinem Quantensprung ( klar, schon bald gibt es wiede Zuckerbrot, wetten.. ) ?
    Mir geht´s ähnlich, und da selbst aus Knüppel auf den Sack ( Selbstironie “ die Partei “ ) nun zum flexiblen Strohhalm wurde, fällt mir allmählich nichts mehr ein, war offenbar länger im Halbschlaf, sehe aber keine Lösung ( weltweit ).
    Die werden halt gewählt, da “ charismatisch „.. . Was bleibt ist, deiner Tochter ein denkbar schlechtes Beispiel zu liefern, so daß sie sich dermaßen kaputtlachen muß, daß am Ende nur noch liebevoll und versöhnlich steht. Oder hat ein Gute-Nacht-Liedchen ( egal, wie alt sie ist und ob es als zwanghaft empfunden wurde ), etwa jemals nachhaltig ( da haben wir es wieder.. ) was gebracht ?
    Ich versuch´s auch und, schlechte Laune ist wie gute, nur besser, gelle ? KEIN Widerwort, sisse ?

Hinterlasse einen Kommentar