Pantomime und Artistik beim Muschelsalat

by

Gleich zwei eindrucksvolle Vorstellungen gibt es – mit der Pantomimengruppe DEKRU und der Artistengruppe Les P’tits Bras – am Mittwoch, 16. August, um 20 Uhr beim Hagener Muschelsalat im Ennepepark in Haspe.

Mit der eleganten Show „Die Schwerelosigkeit der Seele“ beindruckt das Quartett DEKRU (Foto: Stadt Hagen) aus Kiew weltweit das Publikum durch ihren einzigartigen Mimikstil. Die Show der mehrfach ausgezeichneten Pantomime zeigt eine Welt, die von Fischen und phantasievollen Pflanzen aller Art bewohnt wird, ein Zirkusuniversum mit Löwen, Akrobaten und Jongleuren und eine Liebesgeschichte zwischen zwei lebenden Statuen.

Im Anschluss spielen die Les P‘tits Bras das Publikum mit ihrer Show „Der Duft von Sägemehl“ schwindelig. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der französischen Artistentruppe erzählen die Akrobaten eine Geschichte aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Inspiriert von der Welt des berühmten Architekten Horta und der Art Nouveau erinnern die fünf Akrobaten an die Zirkuswelt unserer Vorfahren. In der Liebesgeschichte muss sich eine Tänzerin zwischen einem Tischler und einem Dandy entscheiden. Eine Tragikomödie nimmt ihren Lauf – voller Humor und Spannung. Das Herzstück der Akrobatikschau ist eine beeindruckende Metallkonstruktion, die auf zwei Anhänger montiert ist. Diese ist der ideale Ort für unzählige Pirouetten, Purzelbäume, Kaskaden und akrobatische Höchstleistungen.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und draußen. Für das kulinarische Wohl der Besucher ist bereits eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn gesorgt.

Hinterlasse einen Kommentar