Avilem Avilem

by

Hagen feiert wieder das Fest der Begegnung für Sinti und Roma und Nichtroma

„Avilem Avilem“ bedeutet auf Romanes „Wir sind angekommen“. In diesem Jahr bringt der Bildungsverein „Romano Drom Hagen e. V.“ zusammen mit dem Philharmonischen Orchester Hagen, dem Kultopia Hagen sowie dem Kommunalen Integrationszentrum Hagen auf diesem Fest wieder alle Hagenerinnen und Hagener sowie neuangekommene Sinti und Roma zusammen.

Bei traditionellem Essen und in lockerer Atmosphäre können am Samstag, 25. Mai (14.00-18.00 Uhr) im Kultopia Hagen (Konkordiastraße 23-25, 58095 Hagen) viele neue Kontakte geknüpft werden. Außerdem werden die vielfältigen Roma-Kulturen in Hagen sichtbar und erlebbar gemacht.

Es lockt ein lebendiges Familienfest mit einem tollen Rahmenprogramm (Spielmobil und Stofftiertombola u.a.) sowie mitreißender bulgarischer und rumänischer Live-Musik, bei der gemeinsam gesungen und getanzt werden kann.

„Avilem Avilem“ findet dieses Mal im Rahmen von MUZIKA HAGEN statt, dem interkulturellen Projekt des Philharmonischen Orchesters Hagen, das vom Programm „Exzellente Orchesterlandschaft Deutschland“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert wird.

Hinterlasse einen Kommentar