Zum letzten Mal im Theater: „Odyssee“

by

Ein letztes Mal wird das beeindruckende Tanzstück „Odyssee“ von Francesco Nappa im Theater Hagen am 30. Juni 2024 (15.00 Uhr, Großes Haus) aufgeführt (Foto: Leszek Januszewski).

Nappa hat ein Werk mit Musik von Ezio Bosso, Benjamin Britten, Gabriel Fauré, Arvo Pärt und Einojuhani Rautavaara kreiert und wählte für seine choreographische Interpretation Odysseus‘ Irrfahrten als Ausgangspunkt.

Dabei spiegelt, bricht und verändert er einzelne Episoden aus Homers 24 Gesängen, nimmt die beiden Protagonisten Odysseus und Penelope in den Fokus und entwickelt ein Kaleidoskop menschlicher Emotionen in ihren Begegnungen, verbunden mit Täuschungen, Hoffnungen, Phantasmen.

Begleitet vom Philharmonischen Orchester Hagen unter der Leitung von Rodrigo Tomillo erlebt das Publikum auch musikalisch und instrumental eine fantastische Reise.

Reservierungen und Karten an der Theaterkasse (dienstags bis freitags von 10.00 bis 19.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr sowie eine Stunde vor Vorstellungsbeginn), per Telefon unter 02331 / 207-3218, per E-Mail unter theaterkasse@stadt-hagen.de oder online über die Webseite www.theaterhagen.de

Hinterlasse einen Kommentar