38 Bäume sollen für neuen Rewe-Markt fallen

by

Zwei Meinungen treffen bei der Bürgeranhörung in der Aula der Grundschule Boloh aufeinander. Die eine Gruppe – größtenteils Emster Bürger – kann die geplante Eröffnung des großen, zeitgemäßen Supermarktes an der Haßleyer Straße kaum erwarten. Eine andere, kleinere Gruppe – Anwohner, die in direkter Nähe des geplanten Neubaus wohnen – sprechen sich vehement gegen die Realisierung aus. (…)

Dass für das Bauvorhaben 38 gesunde Bäume entlang der Haßleyer­ Straße gefällt werden müssen, löst allerdings bei allen Anwesenden Entsetzen aus. (…)

Für die 38 Bäume, die, so Stadtplaner Lang, gefällt werden müssten, um eine Anfahrt für Kunden sowie Lieferfahrzeuge zu ermöglichen, soll eine Ersatzbepflanzung in der näheren Umgebung erfolgen, „jeder Baum wird eins zu eins ersetzt“. (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Eine Antwort to “38 Bäume sollen für neuen Rewe-Markt fallen”

  1. B.Faust Says:

    Was ist das denn für eine Planung? Da muss doch noch eine andere Lösung möglich sein – einfach mal querdenken liebe Planer.
    Es passt doch nicht zusammen dass ich den Hohenhof für die Gartenschau 2027 aufhübsche und ein Stückchen weiter 38 Bäume fälle.
    Und was die Ersatzpflanzung angeht, besucht mal die Christian Rohlfs-Straße,
    so etwas möchte man ja wohl nicht noch einmal .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: