Investor gibt Plan für Schule über Lidl nicht auf

by

Weil die Mietkosten zu hoch sind, hat die Stadtspitze die Pläne für eine Schule über einem Lidl in Hagen aufgegeben. (…)

Trotz der deutlichen Aussagen von Oberbürgermeister Erik O. Schulz und des gesamten Verwaltungsvorstands erklärt Thesauros nun: „Wir glauben weiterhin fest an den Standort Bettermann-Gelände und hoffen, dass weitere Gespräche mit der Stadt Hagen zu einer Klärung und Einigung führen.“ (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Anmerkung: Was man so sagt, wenn man seine Felle schwimmen sieht. Auch die obligatorische Sprechblase mit dem Seefahrtszeichen darf nicht fehlen: „Wir sind der festen Überzeugung, gemeinsam mit unserem Partner Lidl und der Stadt Hagen ein Leuchtturmprojekt am Standort Bettermann-Gelände schaffen zu können“, so die Sprecherin des nun wohl gewesenen Investors.

Der Discounter dürfte sich auch erledigt haben, denn Baudezernent Henning Keune betonte gegenüber der WPWR: „Wir haben von Anfang an deutlich gemacht, dass ein solitärer Lidl-Markt an dieser Stelle für uns nicht in Frage kommt.“

2 Antworten to “Investor gibt Plan für Schule über Lidl nicht auf”

  1. Jürgen Dute Says:

    Der Herr Keune soll mal nicht so schwafeln. Immerhin war es für die Entscheider eine Überlegung wert. Ich würde mich nicht wundern, wenn es am Ende doch gebaut wird. Zwar völliger Schwachsinn, doch in Hagen darf man damit rechen.

    Herr Keune darf mal gerne für den normalen Bürger sein solität übersetzen. Dies ist nicht jedermann gebräuchlich. Ist halt der Zeitgeist. Hauptsache es bleibt in der Verwaltung.

    • KranichMuss Says:

      Guter Hinweis auf den Zeitgeist, Jürgen Dute. Daß dieser schon länger recht übel weht, ist offenbar nicht nur meine Wahrnehmung, sondern hörte von einer Umfrage oder Studie, daß viele Menschen eine erhebliche Verschlechterung gerade im zwischenmenschlichen, sozialen Bereich erleben. Geht scheinbar weit über Verwaltungen und Nationaliät hinaus. Selbst, daß die kranke, arme Katze aus Rußland in dieser Zeit und nicht längst früher einen Krieg begann, könnte m. E. hierauf zurückzuführen sein ( hypothetisch ).
      Militante Gesinnung, Verhalten und Handeln ebenfalls.
      “ Alles gut „, welch eine dümmliche Floskel, wo nie ALLES gut ist. Aber Hauptsache, einer sagt´s, dann immer mehr, letztlich fast alle :D.
      Schon mal gewesen ? Junge Junge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: