Hagen leistet Überzeugungsarbeit im Stau

by

Die Mobilitätswende in Hagen gelingt, indem die Busse immer flotter an den Staus vorbeirollen, meint Kommentator Martin Weiske. (…)

Kult-Status könnte Oberbürgermeister Erik O. Schulz mit seinem gern formulierten Fingerzeig erlangen, dass nicht jeder Besucher der Stadt sich mit zwei Tonnen Stahl umhüllen müsse, um die City für einen Stadtbummel sicher zu erreichen. (…)

Dass hier tatsächlich reichlich Umdenk-Spielraum besteht, war selbst an diesem eher verkehrsarmen Brücken-Freitag gegen 9 Uhr mit einem Blick auf der Körnerstraße eindrucksvoll zu beobachten. Stoßstange an Stoßstange stauen sich die Autos an den Ampeln, fast nur Einzelpersonen am Steuer, ungezählte Pkw, die bei schönstem Sonnenschein rechts von Bussen und Radfahrern überholt werden. (…)

Vielleicht ist das ja der Moment, in dem aus guten Vorsätzen dann tatsächlich die gelebte Mobilitätswende wird. Denn statt vieler kluger Worte und Sinnsprüche, brennt sich das Vorbeirauschen der Busse sicherlich noch viel eindringlicher in die Gehirnwindungen der ungeduldig zuckelnden Autofahrenden.

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: