Um Figuren und Skulpturen zu erschaffen, benötigen Holzbildhauer zahlreiche unterschiedliche Werkzeuge. Foto: Kooperative K.
Einen Besuch bei dem Hagener Künstlerkollektiv „Kooperative K“ organisiert die Volkshochschule Hagen (VHS) für alle Interessierten im Rahmen der Reihe „KunstOrte“ am Montag, 28. November, von 17 bis 19.30 Uhr. Das Forum des Kollektivs befindet sich in der Karlstraße 3.
Nach einer spannenden Führung durch die Atelierräume der „Kooperative K“ führt der Hagener Künstler Klaus Binke die Teilnehmenden in die Arbeitsweisen der Holzbildhauerei ein. An konkreten Beispielen zeigt er, wie man mit Beil, Beitel, Holzschlegel und Raspel Holzskulpturen erschaffen kann. Abschließend können sich die Teilnehmenden selbst mit Beil und Schlegel ausprobieren.
Das Forum der „Kooperative K“ ist ein Ausstellungsort für aktuelle Kunst und gleichzeitig eine Kommunikationsplattform zwischen Kunstschaffenden und interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Informationen zur Anmeldung für den Kurs mit der Nummer 2105 erhalten Interessierte unter www.vhs-hagen.de oder unter Telefon 02331/207-3622.
Kommentar verfassen