Voicello – Fado, Folk, Pop & Klassik

by

Biel Fiol (Violoncello) & Carme Gari (Gesang)
22.09.2022, 18.00 Uhr, Emil-Schumacher-Museum Hagen

Als Anfang Februar vergangenen Jahres das erste Album endlich fertig war, packte die beiden die Nervosität. Was würden die Puristen, die ja nun einen nicht gerade geringen Anteil des Klassikpublikums ausmachen, dazu sagen? Ein Cellist mit Loop-Pedal und eine Sopranistin, die klassische Stücke, Jazz, Fado und traditionelle mallorquinische Musik verbinden. Konnte das Konzept Voicello aufgehen?

Dabei sehen Carme Garí und Biel Fiol keinesfalls aus wie Revoluzzer. Es sind freundliche, junge Menschen Anfang 30. Sie aus Palma, er aus Felanitx. Seit wenigen Jahren sind sie ein Paar. Beide sind am Konservatorium ausgebildete Musiker.

Eintritt frei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: