Parken in der Innenstadt

by

Die Parksituation in der Hagener Innenstadt wird sich in den kommenden Monaten radikal verändern. Die Stadt Hagen plant eine Ausweitung der bereits bestehenden Parkzonen. Hinzu kommt, dass neue Bereiche, die vor allem Anwohnern vorbehalten sind, eingerichtet werden sollen. (…)

Der Parkdruck in den Quartieren in der Innenstadt nimmt bereits seit Jahren permanent zu. Deshalb hatte vor gut einem Jahr der Rat der Stadt die Verwaltung beauftragt, ein Konzept auszuarbeiten. Ergebnis: Die bestehenden Parkzonen werden nahezu verdoppelt. (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Dazu der Kommentar von Mike Fiebig (WPWR):

Mehr Anwohnerparkplätze in Hagen: Das ist absolut richtig

Es ist der absolute richtige Schritt mit Blick auf die Verkehrswende. Mir geht das sogar nicht weit genug. Das Parken in den beschriebenen Bereichen sollte ausschließlich Anwohnern vorbehalten sein. (…)

Der Rest kann für mein Empfinden Parkhäuser nutzen – es gibt genug – oder längere Fußwege in Kauf nehmen. Wenn man Verkehrswende wirklich will, dann muss das Auto aus Innenstädten verdrängt werden. (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: