Hagens erste Fahrradampel

by

Radweg Märkischer RingRadweg oder Lieferzone? Der neue Miniradweg in direkter Nähe der Fahrradampel wird bereits zweckentfremdet. Sanktionen? Unbekannt. Foto: ADFC Hagen.

Aus anderen Städten kennt man es schon seit langem. Fahrradampeln für den Radverkehr, getrennt von Fuß- und Autoverkehr geschaltet. Jetzt hat auch Hagen ein erstes Exemplar, aber lustigerweise an einer Stelle, wo man die meiste Zeit gar nicht Radfahren darf, nämlich am Ende der Fußgängerzone Mittelstraße. Hier ist wochentags das Radeln erst ab 19:00 Uhr gestattet. (…)

Auf dem Märkischen Ring zwischen Potthofstraße und Mittelstraße ist auch eine auffällig rote Radspur neu entstanden. Diese ist allerdings nur 90 Meter lang und endet bereits ohne Aufleitung auf den Ring an der Ampel Mittelstraße. (…)

Quelle: ADFC Hagen

Eine Antwort to “Hagens erste Fahrradampel”

  1. Reinhard Stich Says:

    In Vorhalle gibt es parallel zur Weststr. schon Fahrradampeln.

Hinterlasse einen Kommentar