Unternehmerverbände und Lokalredaktionen der Westfalenpost hatten zu „Wahlarenen“ geladen, auf denen sich die Kandidaten für die Landtagswahlen am 15. Mai präsentieren durften. Fragen aus dem Publikum waren nicht vorgesehen, das Interesse war entsprechend mäßig.
Zur Veranstaltung für den Wahlkreis 103 (Hagen I) in den Räumen der Industrie- und Handelskammer waren etwa ein Dutzend Zuschauer gekommen, bei dem Meeting für den Wahlkreis 104 (Hagen II/Ennepe-Ruhrkreis III) im Haus Ennepetal sah es nicht viel besser aus: Laut Presse waren es dort „gerade einmal 30 Personen – darunter reichlich Lobbyisten-Vertreter und Politiker“.
DOPPELWACHOLDER.DE weist nur der Vollständigkeit halber auf die beiden Mitschnitte der Veranstaltungen hin. Das Video zum Wahlkreis 103 beginnt bei Min. 7:00, dann folgen die Selbstdarstellung der Veranstalter und Homestory-Statements der Kandidaten (Wann stehen Sie morgens auf?). Die eigentliche Fragerunde beginnt bei Min. 16:30. Damit waren dann schon mal fast 20 Prozent der vorgesehenen Zeit von 90 Minuten weg.
Wahlkreis 103:
Wahlkreis 104:
Kommentar verfassen