Hagen verkauft Schule für 2,7 Mio. Euro an Verein

by

Die Stadt Hagen hat sich mit dem Schulverein der Freien evangelischen Gesamtschule (FESH) auf einen Verkauf des Schulgebäudes in Vorhalle für knapp 2,7 Millionen Euro geeinigt. (…)

Der Preis liegt damit um gut 2,075 Millionen Euro unter dem Buchwert, mit dem die Immobilie in der städtischen Bilanz aufgeführt wird. Diese Differenz will die Stadt mit der allgemeinen Rücklage verrechnen. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Obwohl ständig der Mangel an Schulraum beklagt wird, hat die Stadt nichts Besseres zu tun, als auch noch Schulgebäude zum Spottpreis an private Träger zu verkaufen. Die FESH hat einen zeitlich befristeten Mietvertrag und hätte sich für die Zeit nach dessen Auslaufen rechtzeitig um eine andere Unterkunft kümmern können.

In dieser Stadt nickt die Politik alles ab: Verkauf und dann wieder Rückkauf (Schule Dahl), billig vermieten (Schulzentrum Wehringhausen an die FESH) und ersatzweise von Dritten neu bauen lassen und langfristig teuer anmieten (Block 1 in Wehringhausen), Flächen (Markana in Haspe) und Schulen (Vorhalle) für die Hälfte des Wertes verscherbeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: