SPD Hagen zieht mit Blumenthal und Jörg in den NRW-Wahlkampf

by

Während das politische Deutschland vorzugsweise auf die Bundestagswahl im September blickt, haben die heimischen Sozialdemokraten bereits die beiden Kandidaten für die NRW-Landtagswahl im kommenden Jahr gekürt: So tritt im Wahlkreis 104 (Haspe, Eilpe/Dahl, Breckerfeld, Gevelsberg, Ennepetal) Ina Blumenthal für die SPD an; im Wahlkreis 103 (Hagen-Mitte, Hagen-Nord, Hohenlimburg) wird erneut Wolfgang Jörg für die Genossen ins Rennen um das Direktmandat gehen. (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Anmerkung: Gevelsberg hat bei Landtagswahlen in den Reihen der Sozialdemokraten traditionsgemäß bei der Kandidatur für den Wahlkreis Haspe/Eilpe/EN-Süd den Zugriff. Diesmal hatte es aber bereits im Vorfeld Irritationen gegeben, was mit dem Hagener Parteivorsitzenden Timo Schisanowski und dessen Nominierung zum Kandidaten für die Bundestagswahl zu tun hat.

Der Gevelsberger Stadtverbandsvorsitzende Helge Mannott (34) hatte nach Angaben örtlicher Medien unmittelbar nach dem Image-Desaster des Hageners mitgeteilt: „Das wollen wir auf keinen Fall bei der Landtagswahl wiederholen.“

Anscheinend kam es anders. Mannott, der selbst kandidieren wollte, erklärte jedenfalls: „Ich sehe, dass der Rückhalt für mich nicht vorhanden ist. Für diese Schmierenkomödie stehe nicht weiter zur Verfügung.“ Er sehe sich durch unsaubere Spielchen ausgebremst und wolle sich dies nicht antun, hieß es in der Gevelsberger Presse.

„Ich telefoniere auch nicht tagelang herum, um mir Mehrheiten zusammen zu klauben“, sagt Mannott mit Seitenhieb in Richtung des Hageners Timo Schisanowski, so der Bericht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: