Stadtrat hat weitere Personalien entschieden

by

Neben der Verlängerung der Tätigkeit Christoph Gerbersmanns als Kämmerer um acht Jahre hat der Hagener Stadtrat zwei weitere Personalien entschieden.

Dr. Tayfun Belgin, Fachbereichsleiter Kultur und Direktor des Osthaus-Museums, wird über sein Pensionsalter hinaus seine Funktionen bis Ende 2023 weiterhin ausüben. Die Vertragsverlängerung soll eine Kontinuität der Kulturarbeit sicherstellen. Darüber hinaus soll Dr. Belgin bei der Neuausrichtung der Leitung beider Museen – Emil-Schumacher- und Osthaus-Museum – hin zu einer gemeinsamen Leitung des Kunstquartiers mitarbeiten.

Wenn Jörn Raith als Geschäftsführer der Stadthalle zu Beginn des kommenden Jahres in den Ruhestand geht, dann soll der jetzige Prokurist Volker Wolf in seine Fußstapfen treten. Wolf ist Diplom-Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Seit elf Jahren ist er bereits für die Stadthalle tätig und will nach dem Wechsel die von Jörn Raith eingeleitete Umstrukturierung der Veranstaltungshalle fortführen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: