Hagomat freigeschaltet

by

Die Politikfreunde Hagen haben einen „Hagomaten“ zur Kommunalwahl 2020 freigeschaltet. Der Hagomat ist ein Hagener Wahl-O-Mat, nach dem Vorbild der von Bundes- und Landeszentrale für politische Bildung eingesetzten Wahl-O-Maten.

Der Hagomat möchte den Nutzer mit einigen Themen der kommenden Kommunalwahl in Kontakt bringen und ihm zeigen, über was seine Stimme entscheiden kann. Er will zeigen, wo sich die Parteien unterscheiden und wo Übereinstimmungen bestehen.

Am 07.08.2020 haben wir Bürgerfragen an die Fraktionen im Rat geschickt. Leider haben uns nicht alle an der Wahl teilnehmende Parteien und Wählergemeinschaften ihre Antworten zurückgesandt.

SPD, CDU, Grüne, HA-Aktiv und Linke haben offenbar keine Meinung zu den gestellten Fragen. Oder sie wollen die in Hagen bereits weit fortgeschrittene Entpolitisierung vorantreiben, da sie sich davon Vorteile erhoffen.

Hier geht’s zum Hagomaten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: