Zirkuspolka

by

Ein Sommerferienangebot von Lutz Hagen, Kunst vor Ort und Circus Quamboni

Reisen ist in diesem Jahr schwierig, aber gerade die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass die Fantasie immer auf Reisen gehen und eine eigene Welt gestalten kann. Ein Meister der Fantasiereisen und Fabulierkunst ist der alte Zirkushund Igor. Immer wenn Polka-Musik ertönt, kommt er hinter dem Sessel hervor und erzählt mit großer Geste von seinen wilden Jahren beim Wanderzirkus.

Die Autorin Iris Anemone Paul hat das bezaubernde Bilderbuch „Polka für Igor“ geschrieben und gezeichnet und wurde dafür im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Das Lutz wird den mitreißenden Stoff im Herbst für die ganze Familie auf die Bühne bringen, unterstützt von jungen Artisten des Circus Quamboni.

Gefördert durch das Bundesprogramm „Kultur macht stark“ bieten Lutz Hagen, Circus Quamboni und Kunst vor Ort in den Sommerferien kreative Workshops rund um Igors Welt für alle an, die nicht verreisen können.

Beim Circus Quamboni haben Kinder zwischen 8 und 12 Jahren im Zeitraum vom 13.-18.7.2020 die Möglichkeit, selbst verschiedene Zirkustechniken kennenzulernen und auszuprobieren. Kunst vor Ort lädt auf öffentlichen Plätzen in Wehringhausen, Altenhagen und Haspe dazu ein, große Stoffbanner mit Zirkusmotiven und Ornamenten aus allen Ländern zu gestalten.

Abgerundet werden diese Workshops durch Probenbesuche im Lutz Hagen nach den Ferien und eine große gemeinsame Präsentation, sobald das im Herbst wieder möglich ist. Das Projekt soll eine kreative Reise von Hagen in die bunte Welt von Zirkus und Theater werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Infos und Anmeldung für den Circusworkshop bei Rolf Neuendorf unter 02331 – 3492027.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: