OB-Wahl: Bücker tritt wieder an

by

Hagen Aktiv stellte Kandidaten für die Kommunalwahl auf

Um der Corona-Schutzverordnung hinreichend Rechnung tragen zu können, trafen sich die Mitglieder der Wählervereinigung Hagen Aktiv in der Aula des Ricarda-Huch-Gymnasiums, um ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September aufzustellen.

Als Oberbürgermeisterkandidat tritt erneut der Hagen Aktiv-Vorsitzende Dr. Josef Bücker an, der auch die Reserveliste für den Rat anführt. Bei den letzten Kommunalwahlen 2014 hatte Bücker mit 8,8 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen hinter Erik O. Schulz (parteilos, 47,8 Prozent) und Horst Wisotzki jr. (SPD, 35,6 Prozent) den dritten Platz erreicht.

Auf den für Hagen Aktiv aussichtsreichen weiteren Plätzen der Reserveliste finden sich Michael Gronwald, Jochen Löher, Pina Ribaudo und Olaf Born. 2014 zogen fünf Mitglieder der Wählervereinigung in den Rat ein, von denen ihr Jacques Kempkens schon nach kurzer Zeit wieder abhanden kam – er wechselte zur AfD, die damit Fraktionsstatus erreichte.

Für die BV Mitte kandidieren auf den vorderen Plätzen Gertrud Masuch, Tim O. Riemann und Andreas Darda. 2014 errang Hagen Aktiv dort zwei Mandate.

Auch in der BV Nord reichte es bei den letzten Wahlen für zwei Plätze. Diesmal sind Jochen Löher, Kevin Arutyunyan und Eva-Maria Bücker nominiert.

In der Hohenlimburger BV-Liste stehen hier Karin-Nigbur Martini, Olaf Born und Andrea Lohse. Bisher ist die Wählervereinigung in dem Gremium mit einem Sitz vertreten.

In Eilpe/Dahl (aktuell ein Mandat) tritt Hagen Aktiv mit Udo Pfeiffer, Angelika Wilke und Angelika Bangert an.

Und für die BV Haspe schließlich kandidieren Michael Gronwald, Rainer Krimme und Christian Hoffmann auf den aussichtsreichen Plätzen. Dort konnte Hagen Aktiv 2014 zwei Sitze erringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: