Corona: Nur noch 12 akute Fälle in Hagen

by

Stand: 28.05., 0:00 Uhr, Grafik: Stadt Hagen

2 Antworten to “Corona: Nur noch 12 akute Fälle in Hagen”

  1. Allan Qutermain Says:

    Laut RKI beträgt in Hagen das Verhältnis,

    1,06 Covid-19 Fälle auf 100.000 EW.

    Weiter 173,2 Fälle pro 100.000 EW

    und eine Sterberate von 3,98.

    Datum von 28.05.2020

    Das RKI hat eine Deutschlandkarte in das Netz gestellt, wo man alle Kreise und Kreisfreie Städte wegen den Daten, an klicken kann.

    Eigentlich müsste wegen der Sterberate über 1,
    die Zügel wegen einiger Freizügigkeit,
    laut Virologen wieder angezogen werden.

    Aber bei denen tobt ja zur Zeit hinter den Kulissen,
    ein Geplänkel wegen der Deutungshoheit.

    • KranichMuss Says:

      Ja, und der Ursprung der Deutungshoheit sind m. E. außerordentliche Eitelkeiten, vor allem aber der sich auch lt. Fachleuten immer mehr ausbreitende Narzissmus* ( der wiederum einen Ursprung und tragische Konsequenz hat, offenbar aber abseits von Schuld liegt ), eine der vielleicht noch größeren Seuchen unserer Zeit.
      Nur daß die Zahlen der Erkrankten und Toten, insbes. der indirekt Betroffenen ( bei Charakterstörungen sind es in erster Linie diese ) weitestgehend iim Dunkel bleiben werden. Im Gegensatz zu Corona, wo es gleichwohl eine Dunkelziffer und dennoch nichts zu beschönigen gibt..
      Angebliche Rücktrittsgelüste div. Wissenschaftler sind auch in diesem Licht zu sehen. Doch diese sind weiß Gott nicht die einzigen…

      * Leistungen, die allerdings immer mehr infrage stehen und sich nicht nur durch fortschreitende Forschungs-Erkentnisse erklären
      ( vorhin war noch zu lesen, daß es anfangs hieß, daß sich das Virus nicht von Mensch zu Mensch übertragen könne; das muß man sich mal vorstellen.. ) sind grundsätzlich hiervon unbenommen, eher typisch für Narzissten. All das könnte nachdenklich stimmen, aber vieles erscheint kaum/nicht auflösbar, leider…
      So ist wohl das Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: