Peter Blindert – Neue Arbeiten auf Papier

by

17. Mai bis 21. Juni 2020
Kunstraum EN, Bergstr. 32, 58256 Ennepetal

Auch nach seinem Tod lebt der Hagener Künstler Peter Blindert (Foto: privat) in seinen Werken weiter. Die Ausstellung „Neue Arbeiten auf Papier“ wird  nun in der Galerie Kunstraum EN gezeigt.

Was bei der Planung der Ausstellung niemand wissen konnte: Es sind die letzten Arbeiten von Peter Blindert, die er geschaffen hat, denn der überaus vielfältige und schaffensreiche Künstler ist im Dezember des vergangenen Jahres nach langer Krankheit verstorben. Und doch arbeitete er bis zu seinen letzten Lebenstagen trotz schwindender Kräfte unbeirrt weiter.

Es gelang ihm, mit Fragmenten von früheren Arbeiten zu spielen – so schuf er drei umfassende Serien von Collagen sowie zeichnerisch-malerisch überarbeiteten Fotos, die allesamt bisher noch nicht öffentlich gezeigt worden sind. Im Wesentlichen sind es eher kleine Formate, die sich in dieser Ausstellung zu überzeugenden großen Serien zusammenfügen und die ungeheure Kreativität des Künstlers widerspiegeln.

Die Kunstwelt hat nicht nur einen Künstler mit einer unglaublichen Schaffenskraft verloren, sondern einen Menschenfreund, eine durch und durch ehrliche Haut, gradlinig, offen, großzügig, jederzeit hilfsbereit und mit einer tiefen Achtung und Liebe der Natur, den Menschen und jeder Kreatur gegenüber.

Aufgrund der Corona-Krise ist folgender Zugang festgelegt:

Die Ausstellung kann in kleinen Gruppen bis max. 7 Personen besucht werden. Das Tragen von Gesichtsmasken und ein Abstand von 1,5 Metern müssen beachtet werden.

Öffnungszeiten (nur nach Anmeldung)

Mit. + Do. 17.00 bis 18.00 Uhr
Sa. +  So. 15.00 bis 16.00 Uhr

Andere Besuchszeiten auf Anfrage und nach Möglichkeit.

Anmeldung: 

info@kunstraum-en.de oder 0172 6107391 Reinhard Dedecek

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: