Huyeng-Nachfolge entscheidet erst der neue Rat

by

Neuzuschnitt der Vorstandsbereiche denkbar

Über die Nachfolge des Beigeordneten Thomas Huyeng, dessen Amtszeit Ende September abläuft, wird erst der neu gewählte Hagener Rat entscheiden. So hat es der Haupt- und Finanzausschuss beschlossen.

Die Dezernentenstelle des Vorstandsbereichs 4 wird zunächst einmal unter dem gleichen Zuschnitt wie bisher (Rechtsamt, Fachbereich Öffentliche Sicherheit, Verkehr, Bürgerdienste und Personenstandswesen, Amt für Brand- und Katastrophenschutz und Umweltamt) ausgeschrieben. Die Ausschreibungszeit, die ein Personalberater und die städtische Kommission für Beteiligung und Personal begleiten, endet am 31. Oktober 2020.

Zu diesem Termin endet, vorausgesetzt die Kommunalwahl findet wie geplant am 13. September statt, auch die Wahlperiode des Rates. So kann der neue Rat, der ja dann vertrauensvoll mit dem neuen Dezernenten zusammenarbeiten soll, gleich zu Beginn seiner fünfjährigen Arbeit eine passgenaue Auswahl treffen.

Auch Neuzuschnitte der Dezernate sind dann denkbar. Vor allem die Grünen hatten eine stärkere Gewichtung in Richtung Umwelt und Klima ins Spiel gebracht und sogar schon einen Text für die Stellenausschreibung formuliert. Der wurde allerdings erst einmal ad acta gelegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: