Corona: 100 Verdachtsfälle mehr

by

Innerhalb von 24 Stunden hat sich die Zahl der Corona-Verdachtsfälle in Hagen von 335 auf 435 erhöht. Mit Stand vom 28.03.2020, 18:00 Uhr, beträgt nach Angaben des Gesundheitsamtes die Anzahl der Infizierten 46 Personen, 26 sind wieder genesen und 2 verstorben (Grafik: Stadt Hagen).

3 Antworten to “Corona: 100 Verdachtsfälle mehr”

  1. Illkatte Says:

    Leider weist die Statistik nicht die wichtige Anzahl der täglichen Neuerkrankungen aus. Darauf hat auch der Doppelwacholder schon hingewiesen. Ein Vergleich nur der aktuellen Fälle reicht nicht und unterschätzt das Problem. 46 aktuell Erkrankte sind 4 mehr als die 42 am Vortag. Von den 42 sind aber 8 gesundet. Also ist die Zahl der neu Erkrankten 12. Das ist – wenn ich richtig überschlage – der höchste Anstieg an Neuerkrankungen in der gesamten Beobachtungszeit mit einer Ausnahme: vom 17.3.-18.3. waren es 14 neu Erkrankte. Und der hohe Anstieg der Verdachtsfälle zeigt: Wir müssen uns gedulden und vorsichtig sein!

    Bleiben Sie gesund!

    • Jürgen Dute Says:

      Na dann hat der Rat der Stadt mit seiner „wichtigen“ Sitzung am Donnerstag alles richzig gemacht. Herzlichen Glückwunsch 🙂

  2. Ulrich Herrmann Says:

    Absolut wichtig sind zwei weitere Angaben: Anzahl der erkrankten Personen. Anzahl der getesteten Personen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: