Galerist und Künstler Michael Schlieper (82) ist tot

by

Der Hagener Galerist und Fotograf Michael Schlieper ist tot. Er starb mit 82 Jahren in seinem Zuhause in Breckerfeld. (…)

„Michael Schlieper war der einzige ernstzunehmende Galerist, den wir in der Region hatten“, würdigt ihn Dr. Tayfun Belgin, Direktor des Osthausmuseums in Hagen. „Nur wenigen ist bekannt, dass er auch ein herausragender Fotograf war.“ Rouven Lotz, wissenschaftlicher Leiter des Emil-Schumacher-Museums, ergänzt: „Er hat als Galerist in Hagen eine sehr wichtige Rolle gespielt und mit der Schließung eine Lücke hinterlassen, die seither niemand mehr hinsichtlich Anspruch und Qualität der ausgestellten Künstler füllen konnte.“ (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: