„Dietmar“ soll eingeschläfert werden

by

Thieser will für 1.200 Euro neuen Kitschesel kaufen

Glotzte einst noch fröhlich in die Runde: „Dietmar“ vor den Auslagen der Woolworth. Foto: DW.

Der Hasper Bezirksvorsteher Dietmar Thieser ist bekanntlich eine der kulturellen Speerspitzen dieser Stadt. Große Verdienste hat sich Thieser beispielsweise damit erworben, seinen Stadtbezirk mit Eselsfiguren aus dem Dekoshop zu verunzieren.

Das erste dieser Grautiere, im Volksmund „Dietmar“ genannt, wurde seinerzeit vor der Hasper Woolworth-Filiale platziert. Nur: „Dietmar“ ist weg, seit Monaten liegt dort nur noch eine Bodenplatte mit einer Widmung der Bezirksvertretung Haspe (BV). Diesen Müll, der auch eine veritable Stolperfalle darstellt, hat aber niemand abgeräumt, obwohl der Verursacher – siehe Inschrift – bekannt ist. Ein Verwarn- oder Bußgeld wäre hier angebracht.

„Dietmar“ wird stattdessen wieder Thema in der BV-Sitzung am Donnerstag. Dann sollen aus dem schmalen Haushalt der Bezirksvertretung 1.200 Euro für eine Neuanschaffung der Kitschfigur bewilligt werden. So hat es der große Zampano persönlich beantragt.

Offensichtlich teilten aber nicht alle Mitmenschen die eselige Leidenschaft des Bezirksvorstehers. Sein Namensvetter in der Voerder Straße sei vor einiger Zeit beschädigt worden, klagte der Hasper Kulturexperte. Das vordere Bein sei derartig zerstört worden, dass eine standsichere Reparatur durch den Wirtschaftsbetrieb Hagen nicht möglich war. Eine Anfrage für eine mögliche Reparatur beim Hersteller wäre aufgrund der hohen Transportkosten zu teuer. Daher sei ein Angebot für einen neuen Esel eingeholt worden. Der alte soll demnach wohl auf irgendeiner Müllkippe eingeschläfert werden.

Bei den Kommunalwahlen im Herbst lässt sich auch ein Angebot für einen neuen Bezirksvorsteher einholen. Esel haben die Hasper ja schon genug.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: