Dezernat für einen Grünen

by

Der Titel auf der Visitenkarte von Thomas Huyeng, genannt „der chinesische Beigeordnete“, wirkt durchaus imposant: Vorstandsbereich für Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bürgerdienste, Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz. Allerdings korrespondiert die Liste seiner Erfolge nicht ganz mit der Breite seiner Zuständigkeiten. (…)

Zumal sich im Rathaus der Eindruck verdichtet, dass der Oberbürgermeister keineswegs damit fremdelt, das Umwelt-Ressort – hier geht es künftig um die Schlüsselthemen Mobilitätswende und Klimaschutz – künftig mit einem grünen Dezernenten zu besetzen. Damit würde sich die politische Farbenlehre im Dezernentenkollegium zum einen den zu erwartenden Mehrheitsrealitäten im Rat anpassen. Zum anderen könnte sich Schulz mit dieser Geste die bröckelnde Grünen-Gefolgschaft sichern. (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Anmerkung: Das Gerücht vom grünen Dezernenten wurde bereits vor einigen Wochen kolportiert – rechtzeitig bevor die Grünen Erik O. Schulz ihre Unterstützung bei dessen OB-Kandidatur zusagten. Wie sagt doch der Volksmund? Mit Speck fängt man Mäuse.

Eine Antwort to “Dezernat für einen Grünen”

  1. hansimäuschen Says:

    Ja, läge ganz auf bisheriger Marschroute der Raffinesse und sich einschleimens des Wendehälschen´s E. Olli Schulz ( und u. a. der WP-Redaktion ) von Anbeginn.. Aber, wie gesagt, wer nichts merkt bzw. sich blenden lassen und drauf reinfallen will..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: