Hagens SPD-OB-Kandidat Jörg: „Wir werden sie jagen!“

by

Die SPD hat die Direktkandidaten für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt. Dabei wurden die Bewerber aus Hohenlimburg und Altenhagen ausgebremst.

In einem akribisch vorbereiteten Abstimmungsmarathon hat die Hagener SPD am Samstag im Rahmen ihres Parteitages die Ratskandidaten für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt.

Dabei folgten die Delegierten einem in den Kulissen sorgfältig vorbereiteten Drehbuch, das letztlich die Wunschkandidaten der SPD-Ortsvereine Altenhagen und Hohenlimburg ausbremste und stattdessen Vertretern der Jusos die Posten der Direktkandidaten sicherte. Gleichzeitig kündigte der designierte OB-Kandidat der Sozialdemokraten Wolfgang Jörg, der am Freitagabend nicht die Rückendeckung einer Grünen-Parteischar erhielt, in bester Diktion von AfD-Frontfigur Alexander Gauland an: „Ab Januar werden wir sie jagen!“ (…)

Quelle: wp.de (Bezahlschranke)

Anmerkung: Man muss kein Prophet sein um voraussagen zu können: Dieser Satz wird Wolfgang Jörg bis zur Kommunalwahl im September kommenden Jahres immer wieder um die Ohren gehauen werden. Und das zu Recht. Egal in welchem Zusammenhang er gefallen sein mag – der WPWR-Artikel gibt dazu nichts her -, zeugt es von einer hochgradigen politischen Unprofessionalität, einen, wen nicht den bekanntesten Spruch Gaulands zu übernehmen.

Auch sonst ist vom angedachten OB-Kandidaten der SPD bisher nur eher belangloses zu vernehmen. Wer glaubt, sich mit der Forderung von WLAN in Bussen profilieren zu können, oder wie jetzt auf dem Parteitag laut Presse-Bericht dem Amtsinhaber Erik O. Schulz empfiehlt, „die waldpädagogische Arbeit des Marienhofes im Volmetal durch Gratis-Bustickets unterstützen“ zu sollen, hat die Notwendigkeit einer echten Verkehrswende noch nicht verstanden.

Noch ist ein Dreivierteljahr Zeit bis zur kommunalen Abstimmung, aber die Befürchtung wächst, dass es im kommenden September nicht viel zu entscheiden gibt. Möglicherweise nur die Wahl zwischen einem Erik „Null Punkt“ Schulz und einem Wolfgang „Null ohne Punkt“ Jörg.

Eine Antwort to “Hagens SPD-OB-Kandidat Jörg: „Wir werden sie jagen!“”

  1. Stefan Welzel Says:

    „Wir werden sie jagen“ ist kein Gauland-Spruch, sondern er wurde in der allgemeinen Hysterie dazu gemacht. Sogar Ludger Volmer von den Grünen rief es 1994 der Kohl-CDU zu. Und beim besten Willen, Ich erkenne nichts Schlimmes an diesem zugegeben kämpferischen Satz aus der Opposition heraus.

    Den aufrechten Demokraten Jörg nun in egal welche Ecke zu stellen, ist ein trauriges Spiel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: