In Hagen findet sich immer noch ein Plätzchen

by

Uwe Unterseher-Herold wird neuer Geschäftsführer beim Hagener Entsorgungsbetrieb (HEB). Dafür hat der Hagener Rat den Weg frei gemacht. Unterseher-Herold löst zum 1. Dezember Herbert Bleicher ab und erhält zunächst einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren.

Der neue HEB-Chef war zuletzt Geschäftsführer der Entsorgungsbetriebe Essen. Die dortige NRZ berichtete am 7.10.2019 über ihn:

Der Mittfünfziger litt in seinem Job mehr als dass er die Chance ergriff zu gestalten, war monatelang krank und schaffte es wohl auch nicht, die in Teilen vergiftete Atmosphäre bei dem zu 51 Prozent städtischen und zu 49 Prozent dem Remondis-Konzern zugehörigen Unternehmen zu heilen. Als klar wurde, dass eine Vertragsverlängerung kaum in Frage kam, räumte Unterseher-Herold freiwillig das Feld.

Wie wohltuend fühlt es sich da an, dass es die mildtätige Stadt Hagen gibt, die den anderenorts Ausgegrenzten eine sichere Bleibe bietet. So fand sich auch in diesem Fall schnell eine vor Unbillen geschütze und gut dotierte Unterstellmöglichkeit auf dem Gnadenhof an der Fuhrparkstraße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: