FernUniversität ist Vizemeisterin im Recycling

by

Die FernUniversität in Hagen gehört zu den recyclingpapierfreundlichsten Hochschulen Deutschlands. Sie belegt den zweiten Platz beim Papieratlas-Hochschulwettbewerb 2019. Damit hat sich die FernUni um zwei Plätze verbessert. Im vergangenen Jahr war sie noch Vierter.

Bundesministerin Svenja Schulze hat am Dienstag im Bundesumweltministerium in Berlin die vorbildlichen Leistungen der FernUniversität bei der Verwendung von Recyclingpapier geehrt. Die Auszeichnungen „Recyclingpapierfreundlichste Hochschule“ und „Aufsteiger des Jahres“ gingen an die Technische Universität Kaiserslautern. Den dritten Platz belegt die Universität Hohenheim.

In Kooperation mit dem Bundesumweltministerium, dem Umweltbundesamt und dem Deutschen Hochschulverband erfasst die Initiative Pro Recyclingpapier mit dem Papieratlas 2019 den Papierverbrauch und die Recyclingpapierquoten deutscher Hochschulen. In diesem Jahr fand der Wettbewerb, an dem sich 45 Hochschulen beteiligt haben, zum vierten Mal in Folge statt.

Weitere Infos: Papieratlas 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: