Neuer Chef der Müllabfuhr Hagen kommt aus Essen

by

Das künftige Führungsteam des Hagener Entsorgungsbetriebes (HEB) ist komplett: Die Beteiligungskommission des Rates hat sich einstimmig darauf verständigt, den scheidenden Geschäftsführer der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE), Uwe Unterseher-Herold, zum Nachfolger von HEB-Geschäftsführer Dr. Herbert Bleicher zu machen. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Der nächste Problemfall, den Hagen gnädig eingesammelt hat? Auf die Idee könnte man kommen, wenn man einen gerade einmal drei Tage alten Beitrag in der Essener NRZ liest:

Chef der Entsorgungsbetriebe räumt vorzeitig seinen Platz

Sein Vorgänger im Amte, Klaus Kunze, wurde nach 14 Jahren regelrecht aus dem Amt gefegt. So weit wollte es Uwe Unterseher-Herold dann doch nicht kommen lassen: Der von städtischer Seite benannte Geschäftsführer der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) hat vor wenigen Tagen seinen Geschäftsführer-Posten geräumt – ganze acht Monate vor dem offiziellen Auslaufen des Vertrages im Mai 2020. (…)

Als neuer „Besen“, die ja bekanntlich gut kehren, hatte Unterseher-Herold die Problemstellen bei den skandalumwitterten EBE entsorgen sollen. Doch der Mittfünfziger litt in seinem Job mehr als dass er die Chance ergriff zu gestalten, war monatelang krank und schaffte es wohl auch nicht, die in Teilen vergiftete Atmosphäre bei dem zu 51 Prozent städtischen und zu 49 Prozent dem Remondis-Konzern zugehörigen Unternehmen zu heilen. Als klar wurde, dass eine Vertragsverlängerung kaum in Frage kam, räumte Unterseher-Herold freiwillig das Feld. (…)

Quelle: NRZ (Bezahlschranke)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: