Grüner Montag wird als regelmäßiger Treff aus der Taufe gehoben

by

Um sich auch außerhalb von Mitgliederversammlungen über Grüne Themen in lockerer Runde auszutauschen, treffen sich Grüne und Interessierte künftig an jedem ersten Montag im Monat ab 20 Uhr im Crocodile. Das erste Treffen findet am 2.9. statt.

Organisator Christoph Nensa aus dem Kreisvorstand schreibt in der Einladung zum 2.9.:

„Am kommenden Sonntag finden in Brandenburg und Sachsen Landtagswahlen statt, bei denen wir ordentlich Zuwächse auch für Grün erwarten. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass sich immer mehr Menschen der wachsenden Umwelt- und Klimaprobleme bewusst werden: In Brasilien brennen große Teile des Amazonas-Regenwaldes wegen Brandrodung – und wir könnten das Problem mit einem Freihandelsabkommen noch anfeuern. In der Arktis ist die Gletscherschmelze stärker als bisher angenommen. Aber auch lokal hören wir Beunruhigendes über die Situation der Bäume im Hagener Stadtwald. Zugleich kommen Gerechtigkeitsfragen auf die Tagesordnung: Wie stehen wir zu Vermögenssteuer und Soli-Abschaffung?

Da sind nur einige Themen, die vielen Grünen, aber auch politisch-interessierten Mitborger*innen, auf der Zunge brennen. Also lasst uns darüber diskutieren. Gelegenheit dafür ist am kommenden Montag, den 2.9., ab 20 Uhr im Crocodile, Mittelstraße 8, in der Hagener Einkaufszone. Im Mittelpunkt steht der politische Austausch über aktuelle politische Themen in der Stadt, im Land, Bund und der Welt. Wir freuen uns auf Euer Kommen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: