CDU-Purps: GWG-Abriss im Geschäftsinteresse

by

Nachdem vor zwei Jahren die nur dem Namen nach gemeinnützige GWG den geplanten und nun begonnenen Abriss eines ganzen Gründerzeitwohnblocks in Wehringhausen bekannt gegeben hatte, standen als erste Jubelperser die Mädels und Jungs der CDU-Ortsunion Wehringhausen parat.

Wie kann das sein, wo sich doch die Vorsitzende dieses Vereins, Melanie Purps, so penetrant wie unglaubwürdig als Vertreterin der Wehringhauser inszeniert? Nun, ganz einfach: Die Purps-Familie hat Geschäftsinteressen zu verteidigen. Da müssen die Wehringhauser schon mal sehen, wo sie bleiben.

Bereits der Blick auf die e-mail-Adresse Purps‘ auf der Homepage der Hagener CDU macht stutzig. Von „umzug-service“ ist da zu lesen. Dahinter verbirgt sich die Internet-Seite der Möbel-Spedition Aloys Priller, traditionell beheimatet in direkter Nachbarschaft der Hagener Puffmeile Düppenbeckerstraße. Geschäftführer des Umzugsunternehmens ist Ehegatte Christoph Purps, der Vorsitzende der Hagener CDU.

Melanie Purps ist auch Mitglied der CDU-Fraktion im Hagener Rat. Die sorgte mit ihren Helfern aus der Allianz des Grauens – FDP, „Grünen“ und Hagen Aktiv – sowie der Wählergruppe Bürger für Hohenlimburg/Piraten und der AfD dafür, den Weg für den Abriss des Wohnblocks frei zu machen (siehe: Die Liste der Zerstörer).

Die Möbel-Spedition Priller unterhält enge Geschäftsbeziehungen zur Immobilienfirma GWG. Seitens der Purps-Familie dürfte wenig Interesse daran bestehen, diese nur aus Gemeinwohlgründen aufs Spiel zu setzten. Auf ihrer Homepage bewirbt die GWG die Sonderkonditionen, die Purps-Priller bereithält:

„Wir haben mit der Möbelspedition Priller attraktive Rabatte bei einem Umzug in eine GWG-Wohnung ausgehandelt.

Regale zerlegen, jede Tasse in Papier einwickeln, Kisten schleppen: Dieser Stress trübt jegliche Vorfreude auf die neue Wohnung. Lassen Sie sich beim Umzug helfen! Sprechen Sie mit den freundlichen Mitarbeitern der Möbelspedition Priller und fordern Sie ein unverbindliches Angebot an. Der GWG-Rabatt schont dabei Ihren Geldbeutel.“

Wer Regale zerlegt, hilft auch gerne dabei mit, einen ganzen Wohnblock zu zerlegen. Hauptsache, die Aufträge für den eigenen Laden sind weiter gesichert.

3 Antworten to “CDU-Purps: GWG-Abriss im Geschäftsinteresse”

  1. hansimäuschen Says:

    und wo war ( und ist ) denn der, der doch eigentlich alles beaufsichtigen soll, der gemütliche Aufsichtsrat, mit seinem Vorsitzenden dicke Hose (Geld drin) – Frank Walter vonne Sparkasse ( mit seinem verlockenden Angebot an Negativ-Zinsen, neben dem von Purps-Priller seitens der Mieter wahrscheinlich auch noch geglaubt ) ?

    • hansimäuschen Says:

      auch wenn das hansimäuschen, hansimäuschen z. Zt. sonderlich nervt, nach Einsicht in die Homepage Pups-Priller noch eim :
      “ Wir von Aloys Priller wissen, daß ein Umzug mitunter (!) auch mit finanziellen Belastungen verbunden ist. Um Ihren Geldbeutel zu schonen, haben wir… “ und “ Schließlich lautet unser Motto nicht umsonst – Aloys Priller – Wir machen´s leicht (!) “ .
      Nur verblüffend ehrlich oder das Zeichen einer weiteren kleinen Dependance – oder nur eines kleinen Geschäftsführers Purps ganz persönlich – des weltweit immer mehr in die Hose gehenden EQ ?

  2. drhwenk Says:

    die entschidung liegtdochhauptsächlich bei wohnblockeigner GWG. Die ist eher SPD lastig geführt, soviel ich weiss. Wir haben hier ein sehr „emphatischen“ Eigentumsbegriff, mehr vom Tanz ums Goldene Kalb inspiert. die Mietgesetzgebung ist immer Eigetumsfreundlicher geworden in dem letzten Jahrzehnten, mi alle Harz IV Parteien das stimmt auf allen politischen Entscheidungsebenen.
    Deashalb ist auch soziologisch, poltikwissenschaftlich von Klassenherschaft die Rede und nicht von Provinzfamilienklüngel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: