Hagen: Abrissbagger schafft am „Block-1“-Areal Fakten

by

Allen Bemühungen aus der Wehringhauser Bürgerschaft, in die Gestaltung des „Block-1“-Karrees enger eingebunden zu werden, zum Trotz: An der Ewaldstraße hat am Montag der Abriss des stattlichen Wohnblocks mit etwa 130 Einheiten begonnen. (…)

„Unsere inhaltlichen Vorstöße sind alle bewusst ignoriert worden“, zeigt sich Johann Dieckmann, Ex-Stadtbaurat und einer der Sprecher des Initiativkreises Wehringhausen, derweil enttäuscht, dass jetzt am „Block 1“ ohne Dialog gehandelt werde und das Thema es in dieser Woche auch nicht auf die Tagesordnung des Beschwerdeausschusses geschafft habe. (…)

Indem er die Abbruchgenehmigung für eine Prüfung des weiteren Vorgehens nicht wenigstens für einen begrenzten Zeitraum ausgesetzt habe, mache sich Oberbürgermeister Erik O. Schulz an den Interessen der Bürger vorbei zum Handlanger der Allianz-Ratsfraktionen. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Zunächst einmal sind ja die in der Allianz des Grauens versammelten Fraktionen, darunter die „Grünen“, die Handlanger des Oberbürgermeisters. Offen bleibt noch die Frage, ob neben der Unterstützung für nach Gutsherrenart agierende Immobilienchefs und der nicht zu vernachlässigen Portion Dummheit in den Reihen der Entscheider auch noch Schmiergelder oder in Aussicht gestellte Vergünstigungen oder Vorteile eine Rolle gespielt haben könnten. Manche fühlen sich ja schon gebauchpinselt, wenn sie zum Kaffee eingeladen werden; da wird das kleine Mandat noch wichtiger.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: