Hagen erhält im Jahr 2020 mehr Millionen aus Düsseldorf

by

Die Stadt Hagen kann im Jahr 2020 mit höheren Finanzzuweisungen aus Düsseldorf rechnen als noch in diesem Jahr. Das geht aus den vorläufigen Eckpunkten zum Gemeindefinanzierungsgesetz hervor, die gestern von NRW-Kommunalministerin Ina Scharrenbach vorgelegt wurden. Demnach schüttet Düsseldorf im kommenden Jahr etwa 300 Millionen Euro mehr über den Kommunen aus als noch im Etat 2019 eingepreist wurden.

Konkret bedeutet dies für die Stadt Hagen, dass die Gesamtzuweisungen voraussichtlich auf knapp 188,96 Millionen Euro ansteigen, ein Plus von 7,3 Millionen Euro (+4,0 Prozent). (…)

Quelle: wp.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: