„Wie stellen wir uns die Zukunft vor …?“

by

100 Jahre Bauhaus – am Beispiel Hagen

2019 jährt sich die Eröffnung des Bauhaus, der wohl prominentesten Hochschule für Design und Kunst, zum einhundertsten Mal. Weltweit gibt es dazu eine ganze Bandbreite unterschiedlichster Jubiläumsveranstaltungen. Der Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund ist in Kooperation mit dem Deutschen Werkbund Nordrhein-Westfalen mit dem geförderten Lehrprojekt »Wird Hagen eine Bauhausstadt? – Beitrag zum Bauhaus-Jubiläum: 100 Jahre Bauhaus.« Teil des Jubiläums. Die Stadt besitzt historische Bezüge zum Bauhaus und ist aus diesem Grund mit der Initiative ›Hagener Impulse – 100 jahre Bauhaus‹ in das Programm von Bauhaus100 im Westen eingebunden.

In dem Seminar »Wie stellen wir uns die Zukunft vor …? 100 Jahre Bauhaus – am Beispiel Hagen« haben sich insgesamt neun Studierende des Fachbereichs Design ein Semester lang mit der der Thematik beschäftigt bzw. sich vom Bauhausgedanken inspirieren lassen. Neben den Seminarterminen haben die Studierenden zwei Wochen lang in Workshops in Hagen-Wehringhausen geforscht und gearbeitet. Die Ausstellung präsentiert die Seminarergebnisse.

Eröffnung: 26. Juli 2019, 19 Uhr, Lange Straße 28, 58089 Hagen-Wehringhausen

Öffnungszeiten: 27. Juli 2019, 10 – 18 Uhr, 28. Juli 2019, 10 – 12 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: