Karl Emil Wiele stellt in HAGENRING-Galerie aus

by

Am Sonntag, 02.06.2019 wird um 11:00 Uhr in der HAGENRING-Galerie die Ausstellung mit Arbeiten des HAGENRING-Mitgliedes Karl Emil Wiele eröffnet.

Karl Emil Wiele, ein gebürtiger Berliner, ist infolge der damaligen Kriegswirren in der Tschechoslowakei aufgewachsen. Im Jahr 1968 emigrierte er nach Deutschland. Er lebt und arbeitet seitdem in Dortmund und hat auch noch ein Atelier in Vojice/Tschechien. Sein künstlerischer Schwerpunkt ist die Steinbildhauerei.

Der Künstler arbeitet parallel als Bildhauer, Objekt- und Installationskünstler sowie Zeichner und Maler. Durch die Anwendung verschiedener Materialien ergeben sich unterschiedliche Arbeitsweisen. In der Ausstellung in der HAGENRING-Galerie sind insbesondere farbige Bilder auf handgeschöpftem Papier sowie gegossene Glasobjekte zu sehen.

Zur Eröffnung spricht der Kunsthistoriker Dr. Hermann Ühlein. Die Ausstellung geht bis zum 30.6.2019.

Die HAGENRING-Galerie in der Wippermann-Passage, Eilper Straße 71 – 75, ist dienstags bis freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr sowie sonntags von 11:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Allerdings bleibt die Ausstellung am Pfingstsonntag (09.06.2019) geschlossen.

Der Eintritt ist frei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: