OB-Wahl 2020: Auch Bücker kandidiert

by

Kritik an der Berichterstattung der WPWR

„Ich fühle mich gesundheitlich fit und werfe auch 2020 meinen Hut in den Ring.“ So der Hagen Aktiv-Vorsitzende Dr. Josef Bücker zur Frage, ob die Wählervereinigung im kommenden Jahr mit einem eigenen Kandidaten zur Wahl des Oberbürgermeisters antritt. Die Jahreshauptversammlung von Hagen Aktiv segnete Bückers Kandidatur bereits im Februar einstimmig ab.

„Seltsam“ findet die Wählergruppe in diesem Zusammenhang die Berichterstattung der WPWR. Das Hagener Einheitsblatt hatte am Mittwoch behauptet, Hagen Aktiv hätte eine Anfrage der Redaktion zu einer möglichen OB-Kandidatur nicht beantwortet.

Nach Angaben der Wählervereinigung eine Falschmeldung: „Richtig ist, dass die Zeitung gar nicht nachgefragt hat. Klar, dass dann keine Antwort folgte. Richtig ist auch, dass Hagen Aktiv den entsprechenden Sachverhalt schon Ende Februar klar gestellt hatte.“

Aber seltsam ist nicht nur so mancher Bericht in der WPWR. Seltsam ist auch so manches Gebaren von Hagen Aktiv. So sei es „unklar (…), ob neben Dr. Bücker ein weiterer Kandidat / eine weitere Kandidatin aus den Reihen von Hagen Aktiv seinen / ihren Hut in den Ring werfen wird“, wie die Gruppe im Internet verbreitet.

Bereits einstimmig erfolgte Beschlüsse scheinen in Aktiven-Kreisen nicht bindend und konkurrierende Kandidaturen daher möglich zu sein. So etwas führt bei anderen Gruppierungen in der Regel zum unmittelbaren Parteiausschluss; bei Hagen Aktiv gehört die Schwächung des eigenen Kandidaten dagegen offenbar zum Geschäft. Alles sehr merkwürdig.

Eine Antwort to “OB-Wahl 2020: Auch Bücker kandidiert”

  1. src Says:

    Was ist denn die Quelle zu „segnete Bückers Kandidatur bereits im Februar einstimmig ab.“? Aus dem Beitrag auf Facebook ist nur ersichtlich, dass einen eigenen Kandidaten geben wird.
    Es ist eher die Kommentierung in diesem Beitrag, die „merkwürdig“ ist..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: