In Hagen mehr arbeitslose Hartz-IV-Bezieher „gefunden“

by

Die Entwicklung läuft völlig gegen den Trend in Bund und Land: In Hagen ist die Zahl der Arbeitslosen im April stark angestiegen: 544 arbeitslose Frauen und Männer mehr als noch im März wurden gezählt, die Quote stieg massiv von 9,3 auf 9,9 Prozent an. Doch dabei gehe es gar nicht tatsächlich um mehr Arbeitslose, sondern um Fehler in der Datenerfassung, die man behoben habe, sagt Arbeitsagentur-Chefin Maren Lewerenz. Kurz gefasst: Es wurden in großer Zahl Hartz-IV-Empfänger gefunden, deren Status im System nicht „arbeitslos“ sondern „arbeitssuchend“ war. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Im steten Bemühen, die Statistik zu frisieren, kann man sich schon mal verhaspeln.

Eine Antwort to “In Hagen mehr arbeitslose Hartz-IV-Bezieher „gefunden“”

  1. Allan Qutermain Says:

    In der letzten Bundesweiten Statistik über Arbeitslose fehlen über

    900.000 Arbeitssuchende.

    Die wurden geparkt in Massnahmen, Arbeitsunfähigkeit wegen Krankheit, 1 Euro-Jobs, Altersgrenze von 55 Jahre überschritten,
    etc. usw.

    Diesen „Fehl“-Bestand kann man auf der Homepage von
    Sahra Wagenknecht nachlesen.
    Deren Mitarbeiter haben sich Mal daran gemacht,
    diese Arbeitslosenstatistik mit Zahlenwerk zu unterlegen.

    Sogar die Bundespartei von DIE LINKEN ist sich zu fein,
    diese Statistik Mal auf zu roeseln.

    Kann man ja verstehen, es ist bald Wahltag zum Europa Parlament.
    Deshalb wie alle, Rann an die Fleischtröge.

    Zahlen darf der Steuerzahler.
    Wobei der Deutsche Michel oder Michaela, am meisten von diesen Wanderzirkus bezahlt.
    Die Umzüge alle 4 Wochen, Brüssel – Strassburg kostet nur
    210 Millionen Euro pro Jahr.

    Diese Tage noch gelesen, den im Bundestag, 16 Landtagen, Kreisen, Städte und Gemeinden, vertretenden Parteien, ist uns
    Steuerzahler*innen jedes Jahr,

    über 1.000.000.000 Euro Wert.

    Die Politischen Stiftungen sind in obiger Summe nicht enthalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: