Liederabend mit Melanie Maennl und FLorian Ludwig

by

Das bekannte Musiker-Ehepaar Melanie Maennl und Florian Ludwig erfreut das Hagener Publikum am 1. Mai 2019 mit musikalischen Frühlingsgefühlen. Melanie Maennl, Hagener Sopranistin und Gesangslehrerin, und Florian Ludwig, Professor an der Musikhochschule Detmold und früher Generalmusikdirektor der Stadt Hagen, freuen sich auf einen romantischen Liederabend. Veranstalter ist der Förderverein Emil Schumacher Museum e. V., den passenden Rahmen bietet das Museum.

Leidenschaftlich beginnen wird es mit dem Zyklus „Frauenliebe und -leben“ von Robert Schumann: Er zählt zu den bewegendsten Werken der Romantik. Gespannt sein darf man auch auf die Richard-Strauss-Lieder, die das Künstlerpaar interpretieren wird: Neben Strauss unnachahmlicher Art, die Gesangsstimme in weitschwingenden Bögen zu führen, ist es besonders der orchestral gestaltete Klavierpart, der seine Lieder so außergewöhnlich macht.

Beginn ist um 17.00 Uhr im Emil Schumacher Museum, Museumsplatz 1-2, 58095 Hagen.

Eintritt 15 € (Vorverkauf Buchhandlung am Rathaus, Hagen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: