Buslinie 594 fährt ab Sommer häufiger

by

Die Linie 594 wird demnächst an Sonn- und Feiertagen häufiger unterwegs sein. Momentan fährt die Buslinie, die den Hagener Hauptbahnhof über Boele, Garenfeld und Westhofen mit Schwerte verbindet, an Sonn- und Feiertagen nur im 90-Minuten-Takt. Ab Sommer soll sie im 60-Minuten-Takt und damit stündlich verkehren.

Das bestätigte der Betreiber der Linie, die Busverkehr Rheinland GmbH (BVR), am Freitag den Ruhr-Nachrichten. Weiter berichtet das Blatt, die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Schwerte habe sich lange für eine Verbesserung auf dieser Linie eingesetzt.

Ende März hatte auch der Hagener Mobilitätsausschuss den Rat mit einem Beschluss aufgefordert, bei der BVR den stündlichen Takt an Sonn- und Feiertagen zu bestellen. Das hat sich jetzt erübrigt: Andere waren schneller.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: