Hagener Rat stimmt für dritte Eingangsklasse am AD-Gymnasium

by

Der Hagener Rat stimmt für eine dritte Eingangsklasse im nächsten Schuljahr am AD-Gymnasium. Damit ist aber nicht das letzte Wort gesprochen. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Die Unterstützer des vermeintlichen „Elite-Gymnasiums“ schrecken vor keiner Gerüchteküche zurück. So wurde Oberbürgermeister Erik O. Schulz nach Angaben im verlinkten Presseartikel unterstellt, seine „Verwaltung habe die Bezirksregierung instrumentalisiert und den Elternwillen damit ideologisch motiviert hintertrieben“.

Schon zuvor sah sich das Ricarda-Huch-Gymnasium dazu veranlasst, von interessierter Seite gestreute Desinformationen auf seiner Homepage zurückzuweisen:

Da in letzter Zeit in der Hagener Öffentlichkeit leider immer wieder Gerüchte gestreut werden, die mit der Schließung unserer Schule spekulieren, möchten wir Sie wie folgt informieren:

Durch die Verantwortlichen des Fachbereichs Bildung bei der Stadt Hagen wurde uns ausdrücklich zugesichert, dass es keine Pläne zur Schließung eines Hagener Gymnasiums, speziell auch nicht des RHG, gebe. Vielmehr entsprächen die Anmeldezahlen an den Hagener Gymnasien der verfügbaren Zügigkeit, so dass die Aufnahmekapazität aller Gymnasien benötigt werde. Die zukünftige Entwicklung der Hagener Schullandschaft werde auf der Basis eines noch zu erstellenden Schulentwicklungsplans erfolgen, zu dessen Inhalt es heute aber noch keine Erkenntnisse gebe. Etwaige Änderungen würden frühestens für das Anmeldeverfahren 2021-2022 greifen.

Wir möchten mit dieser Klarstellung vor allem auch die Eltern derjenigen Kinder ansprechen, die für das kommende Schuljahr an unserer Schule angemeldet wurden und deren Beschulung am RHG in keiner Weise gefährdet ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: