Willi Strüwer fordert: „Die Wesselbachschule erhalten“

by

Im Haupt- und Finanzausschuss tauchte jetzt die Idee auf, die Wesselbachschule zu schließen, weil es dort Feuchtigkeitsprobleme gibt.

„Der Schulstandort in der Wesselbach und somit das traditionsreiche Gebäude darf nicht aufgegeben werden. Das Feuchtigkeitsproblem, wenn es denn vorhanden ist, muss abgestellt werden.“ Diese klare Botschaft sendet Willi Strüwer, CDU-Ratsherr, an die Hagener Verwaltung, denn er weiß um die Bedeutung der katholischen Grundschule für Hohenlimburg. (…)

Quelle: wp.de

Dazu die Stellungnahme der SPD:

Mit der Forderung nach einem klaren Bekenntnis zum Erhalt der Hohenlimburger Wesselbachschule erweckt Strüwer den Eindruck, als sei der Betrieb der Schule in Frage gestellt worden, weil sich der Einbau neuer Fenster verzögere. „Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich frage mich wirklich, wofür die CDU mit fünf Vertretern im Schulausschuss sitzt. Darunter befindet sich übrigens auch die Hohenlimburger Ratsfrau Hanne Fischbach“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Rudel, der selbst dem Gremium angehört.

Denn erst am Dienstag dieser Woche tagte der Ausschuss und befasste sich im Rahmen des Schulsanierungsprogramms mit der katholischen Wesselbachschule und möglichen Feuchtigkeitsproblemen in der Immobilie. Im Rahmen dieser Diskussion habe sowohl die Schulverwaltung als auch die Politik gleich mehrfach betont, dass diese Schule in dieser Form und an diesem Standort zu erhalten ist.

„Daher hat der Schulausschuss die Gebäudewirtschaft unserer Stadt aufgefordert, Mängel – ob nun im Mauerwerk oder an den Fenstern – zu beheben und damit für einen sicheren und reibungslosen Schulbetrieb zu sorgen“, fasst Claus Rudel die Fakten zusammen. Was hier von Seiten der CDU öffentlich betrieben wird, sei unnötige Panikmache. „Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier Kinder und Eltern derart verunsichert werden. Es wäre sicher hilfreich, wenn die CDU-Mitglieder aus Ausschuss und Ortsunion mal miteinander reden würden.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: