Neue Anweisungen abgeholt

by

Verwaltungsvorstand der Stadt Hagen tagt mit der SIHK

Zum Schluss das obligatorische Gruppenbild (mit Dame) mit Hauptgeschäftsführer Dr. Ralf Geruschkat und OB Erik O. Schulz an der Spitze (1. Reihe, 2. u. 3. v. l.). Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen.

Wann hat es das schon gegeben, dass die komplette Verwaltungsspitze sich mit einer zivilgesellschaftlichen Gruppe trifft? Noch nie. Mit einer Ausnahme: Der Wirtschaftslobby schenken die Stadtoberen gerne Gehör und lassen sich deren Wünsche in den Block diktieren.

So am vergangenen Dienstag. Da trafen sich die Mitglieder des Verwaltungsvorstandes der Stadt Hagen zu einer gemeinsamen Sitzung mit der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) im Rathaus.

Im Verlauf des etwa dreistündigen Gesprächs nahmen OB Erik O. Schulz und die in Gänze angetretenen Beigeordneten die Orders der Wirtschaft entgegen. Dabei ging es unter anderem um das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK), die Gewerbeflächenentwicklung in Hagen sowie den Breitbandausbau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: