„Jens Mütze ist ein Verräter“

by

TWB-Kollegen demonstrieren vor dem Gewerkschaftshaus

Von der Entlassung bedrohte Mitarbeiter des Hagener Autozulieferers TWB-Prevent haben sich gestern in der Innenstadt zu einer Demonstration zusammengefunden. Dabei ging es auch zum Gewerkschaftshaus in der Körnerstraße.

Der Unmut der TWB-Kollegen richtet sich nicht nur gegen die Geschäftsleitung von TWB, sondern auch gegen den Hagener IG-Metall-Chef Jens Mütze. Der hatte eine aus Geldern der Arbeitsverwaltung finanzierte Transfergesellschaft, die „gut ausgestattet“ sei, als „Kompromiss“ präsentiert.

Die von Arbeitslosigkeit bedrohten Kollegen hatten auf eine Abfindung gehofft. Mütze dagegen vertrat die Einschätzung, mehr sei bei TWB-Prevent nicht herauszuholen. Die Beschäftigten konterten bei ihrer Demonstration vor dem Gewerkschaftshaus mit einem Pappschild: „Jens Mütze ist ein Verräter“

Zum gesamten TWB-Problem ist vom DGB-Stadtverbands-Vorsitzenden Stefan Marx derweil nichts zu hören. Seit dessen Inthronisierung ist der Hagener DGB von einem schleichenden Niedergang befallen. Hatte sich sein Vorgänger Jochen Marquardt noch laufend engagiert in die Probleme der Stadtgesellschaft eingemischt, dümpelt sein Nachfolger auf Tauchstation.

So mancher wünscht sich schon lange einen Jochen Marquardt zurück. Dieser Wunsch wird leider unerfüllt bleiben.

2 Antworten to “„Jens Mütze ist ein Verräter“”

  1. TWB Insider Says:

    Es ist einfach nur peinlich, was unsere Betriebsräte da abliefern. Erst spalten die Belegschaft, dann wecken sie Interessen, die nie erreicht werden können und dann suchen sie sich einen Schuldigen. Unsere Probleme wurden in Wolfsburg und Bosnien kreiert und nicht an der Körnerstraße.

    Und auch ein Jochen Marquardt wäre den IG Metall Hauptamtlichen nicht in den Rücken gefallen!

  2. karl heinz König Says:

    Die Verräter sitzen in Bosnien. Der TWB BR glaube ich hat bei seinen BR Seminaren, nicht gut aufgepasst. Oder haben die keine BR Seminare besucht. Jens Mütze die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist einfach lachhaft. Mütze macht eine sehr gute arbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: